Mittwoch, 27. Februar 2008

Schachmatt

Ich fühle mich heute wie ein Fußballspieler im Endspiel der WM, der feststellt, dass das Tor, dass er gerade geschossen hat eine Abseitsfalle war! Ich weiß nicht, ob irgendwer versteht was ich meine, aber selbst wenn nicht, es ist in Ordnung!
Ich wollte damit lediglich sagen, dass es mir echt mies geht.
Warum möchtet ihr wissen?
Ich bin seit ewigen Zeiten Single und das nicht ohne Grund, hat mich meine letzte Beziehung doch so viel gekostet.
Nein liebe Männer, ich schere euch nicht alle über einen Kamm, weiß ich doch durch meinen männlichen Freundeskreis, dass es auch liebe und nette Männer gibt. Ja, es kommt sogar ganz oft vor, dass ich sie verstehe, also die Männer und deren Einstellungen.
Das Problem ist einfach, dass ich der Liebe keine Chance mehr geben wollte. Wie einfach ist doch das Singleleben:
Man kann tun und lassen was man will, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Man brauch auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal ein/zwei Stündchen später nach Hause kommt. Es gibt keinen Mann im Haus, der eifersüchtig auf irgendwelche Freundschaften ist und auch Übernachtungen bei Freunden sind ja sowas von unkompliziert. Sexuell gesehen kann man sich als Single eigentlich auch nicht beschweren, denn wenn die Gelegenheit günstig ist, kann man ruhigen Gewissens zuschlagen. Am wichtigsten jedoch ist, dass man dieses ganzen Gefühlsgezeug außer acht lassen kann und sich somit fein säuberlich abschotten kann gegen jegliche Verletzungen.
Und dann kommt auf einmal ein Mensch, von dem man denkt, dass er/sie auch nur in die Kategorie "Abenteuer" gehört. Doch oh Schreck! Auf einmal sind sie da, die Gefühle, die man so lange versucht hat zu unterdrücken. Sie drängen nach vorn und lassen die in Schwerstarbeit aufgebauten Barrikaden liegen, als wären sie nichts.
So war es bei mir, als ER auf einmal auf der Bühne meines Lebens erschien.
Ich habe so viel getan, um die Sache ins rollen zu bringen.
Habe jegliche Schritte als Erste getan, weil ER so schüchtern ist.
Habe versucht ihn unter "Spaß" zu verbuchen, wie M..
Habe mit aller Macht versucht Gefühle nicht zuzulassen.
Habe dann versucht IHN so unauffällig wie möglich für mich zu gewinnen.
Ich wollte nicht DAS für IHN empfinden, denn ich ahnte, dass es über kurz oder lang im Desaster enden würde. Doch dann war es zu spät und das anfängliche Begehren erweiterte sich. Doch wollte ich nichts überstürzen, IHM Zeit und Raum lassen, IHN nicht einengen und IHM das Gefühl geben, dass ER der Eroberer ist.

Vor knapp anderthalb Jahren mischte das Schicksal meine Leben durcheinander, nämlich Arbeitsleben und Privatleben, indem seine Firma IHN auf einmal regelmäßig in meine Firma schickte.
Immer Mittwochs.
Mittwoch war der Tag, der mir garantierte, dass ich IHN sehen würde. Was erfand ich nicht für dusselige Sachen, um in meinem Urlaub auch Mittwochs in die Firma zu müssen. [...]
Und heute, da war es dann soweit.
Das Schicksal hatte keine Lust mehr und beendete das Spiel.
Einfach so.
Setzte mich Schachmatt, ohne mir eine Chance zu lassen.
Heute kam ER an. Wir führten Smalltalk und während ER eine rauchte fragte ich nach seinem Befinden, da er recht müde wirkte. Sein Kollege grinte blöde und erklärte mir, dass ER nicht krank sei, sondern nur übernächtigt, was wohl an IHR liegen könnte.
ER knuffte ihn und erklärte mir dann, dass ER gestern mit U. zusammen gekommen wäre.
Mein Herz blieb stehen.
Dann erinnerte es sich an seine Funktion, schlug weiter und bereitete mir schwere Qualen. Am liebsten wäre ich heulend davon gelaufen. Doch ich nenne Beherrschung mein Eigen. Das Grinsen viel mir schwer, doch es muss ehrlich rüber gekommen sein. Ich suchte unauffällig ein schnelles Ende der Konversation und flüchtete mich an den Computer.
*ARGH*
Nach Feierabend redete ich dann mit einem Freund, der mir erklärte, dass D. entweder ein Idiot oder ein Arsch sei. Natürlich stimmte ich ihm zu, aber dennoch wollte ich wissen, wie er zu der Annahme kam, wo er IHN doch so gar nicht kennt.
Er erklärte es mir dann so "Also entweder ist ER so blöde, dass ER deine Signale gar nicht verstanden hat, dann ist ER der größte Idiot auf Erden, kann vielleicht aber noch nicht einmal etwas dafür. Oder ER hat sie gesehen (sie waren ja eh kaum zu übersehen) und eiskalt ignoriert, dann ist ER der typische Arsch. Sozusagen genau das, was ihr Frauen so als Klischee im Kopf habt!"
Ja, ich gebe dem Freund recht. Eine Freundin fragte mich, ob es denn da keine Möglichkeit gäbe zwischen zu funken?! Ich sagte, ihr, dass ich das kategorisch ablehnen würde, denn das entspräche nicht meinem Stil. Wenn ER mich gewollt hätte, dann wären wir jetzt zusammen. Sind wir aber nicht!
Tja und nun sitze ich hier und könnte heulen.
Doofes Schicksal
Blöder Kerl
Scheiß Gefühle
Ich hab es ja gewusst.
Und dennoch wird das nicht das letzte Mal gewesen sein.
Ist doch echt nicht schön!
Und nun hat sich das Blatt gewendet, wie viele Ausreden werde ich wohl finden können, um Mittwochs nicht über den Weg laufen zu müssen? Vorerst natürlich nur, denn schließlich sind wir ja im gleichen Freundeskreis.
ich frage mich, lag es vielleicht auch an meiner Vorgehensweise, dass es nicht geklappt hat?
Es ist mir egal!
SO!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Find ich gut, dass es dir egal ist. FALLS es dir egal ist. ^^
Vielleicht hat er deine Signale wirklich nicht bemerkt und denkt sich deswegen jetzt auch gar nichts dabei, eine andere Freundin zu haben.
Ist schon nicht einfach mit der Liebe.

Sascha hat gesagt…

Naja, so ganz egal ist es mir natürlich nicht, doch ändern kann ich es ja dennoch nicht und deshalb bringt es mir nichts, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Also lass ich das einfach bleiben und wappne mich für das nächste Mal.
Aber davon mal abgesehen, wie langweilig wäre das Leben, wenn alles nach Plan ginge und es keine Ausreißer gäbe.
Du hast recht, es ist nicht einfach mit der Liebe, aber noch schwieriger wird es, wenn sie gar nicht vorhanden ist!