Freitag, 29. Februar 2008

*Bang*

Heute war ja wohl der Tag der Woche!
Zuerst laufe ich meinem Ex über den Weg, der aus dem Büro vom Chef kommt. Er habe sich für einen Minijob beworben.
*Bang*
Ich habe nichts mehr gegen meinen Ex, führe sogar so eine Art Freundschaft mit ihm. Aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht sich in MEINEM Betrieb zu bewerben! Das will man nicht, egal wie gut man sich inzwischen vielleicht versteht! Das gibt doch bloß unnötige Probleme! Ich hoffe einfach mal, dass mein Chef ihn nicht nimmt!
*Bang*
Es ist kurz vor Feierabend und ich möchte eigentlich nur noch schnell was ausdrucken und mich dann auf den Weg nach Hause machen, bin ich doch noch mit meinen Freundinnen verabredet und möchte mich vorher noch frisch machen. Da höre ich jemanden die Treppe hinauf kommen und bekomme schon Herzklopfen, wieso weiß ich zu dem Zeitpunkt nicht, aber dann stellt sich jemand neben mich und ohne aufzuschauen weiß ich, dass ER es ist!
*Bang*
Was will DER denn hier? Habe ich irgendetwas verpasst? Ist die Zeitrechnung durcheinander gekommen durch das Schaltjahr und auf einmal ist heute schon wieder Mittwoch anstelle von Freitag?
"Ich dachte ich komme dich heute mal besuchen?!" Na ich bin begeistert, wollte ich ihm doch vorerst aus dem Weg gehen! ER fragt mich, ob alles okay sei, weil ich ihn letzter Zeit so bedrückt aussehen würde.
*Bang*
Ich fass es nicht! Monatelang bemerkt ER gar nichts und dann sowas!! Ich erkläre IHM, dass ich Liebeskummer habe und versuche zu lächeln. Ich glaube es gelingt mir diesmal nicht einmal ansatzweise. *ARGH*
ER schaut mich ein wenig komisch an und man sieht, wie SEIN Hirn anfängt angestrengt zu kramen. Ich meiner Seits grüble gerade darüber nach, was ER sich da gerade zusammen denkt und da bekomme ich schon die Erklärung von IHM. Auch sie trifft mich wie ein Hammerschlag genau da, wo es am meisten schmerzt.
*Bang*
"Du hattest da jemanden? Das wusste ich nicht! Aber das muss ja ein Idiot sein, der dir so weh tut. Kenne ich ihn? Du, wenn ich dir irgendwie helfen kann..."
*BANG*
Ich würde IHM am liebsten ins Gesicht schreien, dass ER der Idiot ist, dass ER schuld an meinem Elend ist und dass ich IHN in nächster Zeit nicht sehen will.
Dass ich nicht verstehen kann, wie ER so bescheuert sein kann und all meine Zeichen übersehen konnte.
Und was ER sich wohl gedacht hat, was ich da die ganze Zeit bezweckt habe mit meinen Anmachen, den Anrufen und last but not least warum ich wohl mit IHM hätte Sex haben sollen, wenn ich gar nicht an IHM interessiert bin!?
Aber ich schaue IHN nur an und erkläre IHM, dass ER den Idioten kennt, dieser aber wahrscheinlich so gar keine Ahnung von meiner Achterbahn hat. Dass der Idiot mit größter Gewissheit noch nicht einmal weiß, dass er ein Idiot ist und dass ER mir da so gar nicht helfen kann. Dabei betone ich bewusst jedes Mal das Wort Idiot.
*Bang*
Ich nehme meine Tasche, meine Jacke und die Schlüssel und wir laufen gemeinsam die Treppe runter. ER fragt mich, ob wir nicht noch was trinken wollen, ich schüttle den Kopf und rede mich mit meiner Verabredung raus. Zum Abschied streicht ER mir kurz über den Rücken, sagt ich solle mich nicht so runterziehen lassen und wünscht mir ein schönes Wochenende.
*Bang*
Ich drehe mich noch mal um und sagte "Dir auch ein schönes Wochenende, wir sehen uns ja vielleicht Mittwoch. Tschüß du Idiot" Dabei zwinker ich ihm zu und dann ist die Tür zwischen uns geschlossen.
*Bang*
Ob ER die Botschaft verstanden hat weiß ich nicht, aber mir geht es dadurch ein bisschen besser... Vielleicht verstecke ich mich ja am Mittwoch nicht vor IHM, sondern verharre um zu sehen was kommt...

Keine Kommentare: