Sonntag, 17. Februar 2008

Ich bin so schwach

Gestern hatte ich keine Zeit um an IHN zu denken, heute eigentlich auch nicht.
Dann kam ich gerade nach Hause, stellte das Radio an, nahm mir mein Buch und setzte mich auf meine Couch, da höre ich diesen Klingelton, der mir verrät, dass da jemand Besonderes am Telefon ist. Ich stehe also auf, sprinte zur Tasche und sehe "D. ruft an". Mein Herz macht einen kleinen Hopser zusätzlich und geht dann auch über in den Sprint, während ich den Anruf entgegen nehme. Ein wenig wundert es mich ja schon das er anruft, doch ich versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Er fragte mich, was ich gerade tun würde und nachdem ich ihm geantwortet hatte, fragte er mich, was ich denn am Dienstag tun würde. Für einen kleinen Moment blieb mein Herz stehen, nur um dann nochmal doppelt so schnell weiter zu pumpen. Ich sagte ihm, dass ich noch gar nichts vor hätte und entgegen aller Erwartungen fragte er mich, ob er vorbei kommen könne.
UFF!
Kurz überlegte ich und ich war auch wirklich versucht zu sagen, dass mir gerade eine andere Verabredung eingefallen sei. Aber auch wirklich nur kurz. Dann sagte ich ihm, natürlich, zu. Er verhedderte mich dann noch in ein kurzes Gespräch über meinen Job und sagte dann, dass man das Thema ja am Dienstag vertiefen könnte, da seine Karte gleich alle sei. Ich verstellte die Stimme und schniefte in einem übertriebenen Ton "Ach du rufst nur an, um deine Karte leer zu telefonieren!" Entrüstet entgegnete er mir, dass ich mich geehrt fühlen könne, da er seine Karte sonst nie leer telefoniert und ich die Einzige bin, mit der er so lange telefoniert.
Hurra!
Also am Dienstag.
Ich kann es noch gar nicht glauben!
Und dennoch ärgere ich mich ein wenig!
Da meldet der Doofi sich ewig nicht, geht nicht ans Telefon wenn ich anrufe etc und dann denke ich mal geschlagene zwei Tage nicht an ihn und versuche ihn tatsächlich und ganz ernsthaft aus meinem Herz zu verbannen und dann kommt so was.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen dann zumindest Klartext zu reden am Dienstag. Ihm klar zu machen, was ich empfinde und heraus zu finden, ob ich eine Chance habe oder nicht!
Wo ich das gerade alles so schreibe, fällt mir auf :
Hat mir nicht gerade erst gestern Afrin geschrieben, dass man manchmal einfach mal ein bisschen chillen muss? Er hatte also recht!
Mal gucken, was sonst noch so kommt!

3 Kommentare:

Flocke von Kroetengruen hat gesagt…

Das verspricht spannend zu werden...

CheeseSteakJim hat gesagt…

Viel Glück mit dem Doofi!

[ oO? ]

Sascha hat gesagt…

@ Flocke: Na ich hoffe ja irgendwie, dass es so unspektakulär und easy wie möglich wird!
@ Afrin: Ich danke dir!