Dienstag, 12. Februar 2008

Die Männer in meinem Leben

In meinem Leben gibt es einen Haufen Männer.
All den Leuten, die der Meinung sind, Frau kann keine platonische Freundschaft zu einem Mann hegen, kann ich nur sagen: Wenn Mann auch mitspielt, dann kann das sehr gut klappen und ich bin ein gutes Beispiel! Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Männern.
Mit circa 60% bin ich schon seit gut 10 Jahren befreundet, ohne, dass da jemals was lief. Nun aber zum eigentlichen Thema zurück: "Die Männer in meinem Leben"
Zwei Männer schaffen es regelmäßig, mein Leben (bzw. meine Gefühlswelt) durcheinander zu würfeln:
M.:
Vor gut drei Jahren lernte ich ihn kennen. Er ist achteinhalb Jahre älter als ich und nicht gerade das, was meine Freunde an meiner Seite sehen wollen würden. Nein, nicht weil er hässlich ist (eigentlich ist er sogar ganz vorzeigbar), er ein Kind hat, auch der Altersunterschied ist nicht der Grund, sondern viel mehr die Tatsache, dass er schon gesessen hat. Das Vergehen ist nicht gerade ohne und irgendwo kann ich die Bedenken der anderen ja auch verstehen, doch mir hat er noch nie etwas getan und würde es auch nicht. In unregelmäßigen Abständen, mal sind es nur ein paar Tage, dann wieder Monate, treffen wir uns und haben echt tollen Sex miteinander. Irgendwie hat sich in den letzten Jahren das ein oder andere Gefühl heimlich mit eingeschlichen und inzwischen habe ich ihn sogar ganz lieb gewonnen, mache mir Sorgen um ihn, doch der Abstand, den es da einmal gab (von wegen "Es ist ja nur der Sex, keine Gefühle im Spiel") ist leider geringer geworden. Eine Beziehung kommt aber dennoch nicht für mich in Frage, nicht wegen der Vergehen, sondern einfach, weil ich mich nie und nimmer mit seinen Ansprüchen an eine Beziehung arrangieren könnte, es auch gar nicht wollte, weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Doch so langsam bemerkt auch er, wie gering der Abstand geworden ist, macht komische Andeutungen oder Aussagen und fast könnte man meinen, dass er eine Beziehung mit mir anpeilt.
D.:
Vor anderthalb Jahren habe ich IHN kennen gelernt. Sofort war ein Gefühl von Vertrautheit da. Es dauerte nicht lange und wir saßen neben einander, kraulten uns gegenseitig und gaben uns den ein oder anderen flüchtigen Kuss, damit auch keiner von den anderen etwas bemerkt. Dann gab es das erste Date, die Nummern wurden ausgetauscht, man telefonierte, traf sich, quatschte viel und dieses Kribbeln im Bauch, was ich schon lange nicht mehr kannte, war auf einmal wieder da. Ich zählte die Tage bis zum nächsten Treffen, das Kribbeln blieb und wurde durch den Sex irgendwann nur noch verstärkt. Es kam eine Phase, in der sahen wir uns relativ häufig und ich nahm mir vor, ihm beim nächsten Treffen meine Gefühle zu gestehen und abzuwarten, was geschehen würde, da ich diese Ungewissheit einfach nicht mehr aushielt.
Doch auf einmal war vorbei mit Treffen und Telefonaten. Ich sah ihn nicht mehr. Wenn ich ihn anrufe, dann ist er wie immer, doch kann ich jegliche Hoffnung auf ein Treffen in den Wind schreiben. Und das, wo ich endlich soweit war, mich wieder auf einen Mann einzulassen!

Und nun sitze ich hier. Heute morgen kam M. nach seiner Nachtschicht bei mir vorbei. Damit gerechnet habe ich nicht, schließlich haben wir uns das letzte Mal vor Weihnachten gesehen und ich dachte, er sei im Gefängnis oder untergetaucht. Den ganzen Vor- und Nachmittag war er hier und körperlich geht es mir prima. Aber dennoch bin ich bedrückt, denn ich denke die ganze Zeit an D.. Die ganze Zeit hatte M. ihn in die hintersten Winkel meines Kopfes gedrängt, doch nun ist er weg und D. hat sich den Platz an "vorderster Front" zurück erobert.
Ich hasse dieses Gefühlschaos! Es tut mir nicht gut und eigentlich war auch geplant, dass ich es so weit nicht mehr kommen lassen. Aber man kann Gefühle nicht planen und auch wenn mir meine Freunde sagen, ich soll D. nicht hinterlaufen, er ist es nicht wert, ich habe Besseres verdient, so geht es mir dennoch scheiße, denn ich hätte doch gerne bestimmt, ob er es wert ist oder nicht, doch dazu hat er mir nicht die Gelegenheit gegeben und somit darf es mir schlecht gehen. Meine Meinung! Ätsch!
Vielleicht ist es auch nur, weil ich verwöhnt bin und bisher immer alles bekommen habe, was ich wollte und sich nun mein Ego gegen den Gedanken sträubt unbeachtet zu sein?! Was es auch ist, ich mag es nicht und werde nun versuchen es für heute zur Ruhe zu bringen!

2 Kommentare:

CheeseSteakJim hat gesagt…

Interessant. Inhalt wie Schreibe. Ich möchte allerdings direkt mal anprangern, dass ab und an einfach ein Wort fehlt, das man sich zwar meist erschließen kann, aber wenn sie drin wären, wäre es doch schöner.

[ oO? ]

Sascha hat gesagt…

Ich danke dir für diesen Hinweis, ich war eben selber sehr erschrocken, hatte ich den Text doch nochmal gegen gelesen! Aber so ist es meist, einem fällt nicht alles sofort auf! ^^ Ich hab das Gröbste (hoffe ich) behoben!
Wie gesagt, Danke für den Hinweis und natürlich auch für den ersten Comment auf diesem Blog!