Donnerstag, 29. Mai 2008

Telefone sind zum klingeln da!

Um einige Fragen endlich zu beantworten:
Nein, ER hat gestern nicht mehr angerufen!
Und wie ich vorgehen wollte?
"Sage mal, du weißt doch, dass ich dich ziemlich gerne habe?! Und wenn du es nicht weißt, dann bist du wohl der einzige Mensch hier im Umkreis! Und auf jeden Fall wollte ich von dir wissen, ob wir uns nicht wieder ein bisschen mehr privat sehen wollen/können!?" Ja, das war der Plan.
Den ganzen gestrigen Abend saß ich dann hier, unentwegt aufgemuntert und beschwichtigt von lieben Menschen. Versuchte mich ungelenk abzulenken und schaffte es dann doch irgendwann, die Schublade für mich zu schließen.
Endgültig.
Liebeskummer ist etwas, was man nicht unterschätzen sollte.
Ich legte mich dann um 1 Uhr in mein Bett und schlief einen traumlosen Schlaf.
Heute verlief mein Tag dann wie immer und ich schaffte es sogar, alle Gedanken an IHN aus meinem Kopf zu verbannen.
Nach Feierabend traf ich mich dann noch mit ein paar Freundinnen und und konnte so richtig abspannen. Vielleicht lag es an der Unwissenheit der Damen, vielleicht aber auch an der Art des Treffens und im Grunde ist es mir auch egal, was der Grund war!
Kurz nachdem ich dann zu Hause ankam, rief mich ein sehr guter Freund an, munterte und baute mich (nicht zum ersten Mal) wieder auf, hörte sich alles an und schaffte es, dass ich meine Entschlossenheit festigte.
Nach dem wir aufgelegt hatten, genau 30 Sekunden später, klingelte das Telefon erneut und ich , in meinem Übermut, dachte, es sei nochmal besagter Freund und überlegte mir schon einen blöden, anzüglichen Spruch, als ich verharrte und feststellte, dass ER der Anrufer war!!!
,,Ja bitte?" Ich, mit sehr belegter Stimme
,,Naaaaaa! Du sagtest gestern, ich solle dich bitte zurück rufen, um was ging es denn?" ER, ausgesprochen fröhlich.
Oh nein, wie peinlich ist das denn??? Und dann auch noch vollkommen unvorbereitet!
,,Jahaaa... Also... Hmm..." Ich, druckste herum.
Nun konnte ich es doch nicht so sagen, wie ich wollte. Verdammt!
,,Vergessen? Eigentlich wollte ich ja gestern noch anrufen, aber ich bin eingeschlafen. Eigentlich hatte mich selber überlisten wollen, dachte ich nehme etwas in die Hand und wenn ich einschlafe, dann werde ich von dem Geräusch des Aufschlages wach. Heute morgen hatte ich den Schlüssel noch immer in der Hand!" ER, entschuldigend.
Also war es doch ganz was harmloses, wie meine liebe Freundin sagte! Verdammt! Raus mit der Sprache!
,, Ja also ich wollte wissen, ob wir uns nicht wieder mehr privat sehen könnten. Also wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das was werden könnte, wenn du mal Zeit hast?" Ich, Peinlichkeit in jeder Nuance meiner Stimme mitschwingend.
,,Also in nächster Zeit klappt das nicht, denn ich muss viel Arbeiten. Aber wenn ich Zeit habe, dann ja!" ER, locker wie schon so oft.
Dann folgte ein wenig Smalltalk SEINEN Beruf betreffend.
,,Übrigens: Ich habe dich nicht vergessen, ich habe angerufen. Gleich nach Feierabend heute!" ER, mit einem Lachen in der Stimme.
Ich kann es ja noch immer nicht ganz so glauben!
Es war wirklich alles ganz anders, als ich gedacht habe, ER hat positiv reagiert und überhaupt verstehe ich nicht, wieso das jetzt auf einmal so gelaufen ist, wo ich doch endlich abgeschlossen hatte! Der kleine Teil hatte Recht (und natürlich auch die lieben Menschen um mich herum!)
Ich bin natürlich begeistert!
Mal sehen, was als nächstes kommt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

juchuuuuuu^^

Anonym hat gesagt…

Veeeerrückt. Siehst du, so schlimm war es gar nicht.
Viel Glück.