Mittwoch, 28. Mai 2008

Schicksal, warum liest du keine Horoskope???

Eigentlich wäre heute der perfekte Tag gewesen. So scheint es zumindest, wenn man sich mein Tageshoroskop anschaut (habe ich gerade erst dran gedacht):
Liebe Sascha,
heute ist ein günstiger Tag für sie, besonders in Bezug auf Liebe und Partnerschaft. Scheuen sie nicht zurück vor der offensichtlichen Anziehung, die eine bestimmte Person auf sie ausübt. Heute ist ein guter Tag , um sich diese Gefühle einzugestehen. Zeigen sie ihre Zuneigung auf unmissverständliche Art! Aufmerksamkeit zu schenken ist genau so wichtig wie sie zu erhalten.
Im Grunde habe ich doch dann alles (intuitiv, wie ich nochmal vermerken möchte) richtig gemacht heute!
Und dennoch muss ich nun, wohl oder übel, meiner Leserin "Teresa" recht geben, die letztens dem Schicksal die Schuld gab, denn:
Ich war heute wirklich entschlossen und nachdem es auf Arbeit nicht geklappt hatte, IHN bei Seite zunehmen, hatte ich mir vorgenommen, IHN um 20 Uhr anzurufen. Da saß ich dann hier vor meinem Computer und versuchte die Wartezeit Musik hörend und mit Freunden kommunizierend so schnell wie möglich vorbei ziehen zu lassen. doch irgendwie lief das nicht so gut und ich wurde von Minute zu Minute flattriger.
Dann war es endlich so weit, die Erinnerungsfunktion in meinem Mobiltelefon tat, wozu sie geschaffen wurde und ich nahm das Telefon zur Hand.
Ich wählte, mein Herzchen pumpte immer schneller und der Körper verschüttete das Adrenalin, als ob es kein Morgen gäbe. ,,Leider können wir Sie aus..." verdammt, ich habe vergessen, dass ich diesen Monat manuell die Rechnung bezahlen musste, der Telefonanbieter leider nicht!
Also kramte ich in allen Jacken- und Hosentaschen nach Kleingeld, überlegte kurzzeitig, ob ich den Anruf vielleicht doch verschieben sollte und ließ mich dann von meiner lieben Freundin zur Telefonzelle schicken.
Wie lange habe ich so ein Ding schon nicht mehr benutzt?!
Einen €uro warf ich gleich ein, den anderen behielt ich in der Hand, für den Fall, dass das Gespräch länger dauern würde.
Mit zittrigen Fingern wählte ich SEINE Nummer.
*Tuuut*
*Tuut*
Auflegen?
,,Ja bitte?" ER
,,Hallo hier ist Sascha, störe ich dich gerade?" Ich
,,Ja, ein bisschen" ER
,,Ein bisschen?" Ich
,,Ja, ein bisschen." ER
,,Okaaaaayyy... Könntest du mir vielleicht den Gefallen tun und mich später zurückrufen, wenn du wieder Zeit hast?" Ich
,,Ja, dass könnte ich dann machen... " ER
,,Okay. Danke! Bis später." Ich
Ich komme mir so blöde vor. Eigentlich hatte ich das ganz anders geplant und dann passiert so etwas! Nicht nur, dass ich es hasse, wenn ich auf etwas warten muss. Nein, ich hasse es noch viel mehr, vor dem Telefon zu sitzen und zu hoffen, dass es klingelt. Erfahrungsgemäß klingelt es nämlich gar nicht, oder es sind die "falschen" Leute am anderen Ende (also nicht der erhoffte Anrufer) oder man wartet unsagbar lange und kommt sich noch blöder vor, als man es ohnehin schon tut. Und dann ist da noch das Problem, dass ich zwar nicht immer dem typischen Verhaltenskodex einer Frau entspreche, aber dann doch anfange, mir Gedanken zu spinnen, weshalb das Telefon nicht läutet.
Eine Freundin sagte ,,Das kann viele harmlose Gründe haben, dass er noch nicht angerufen hat. Mal den Teufel nicht gleich an die Wand!" und ein Freund fragte mich, ob ich nicht einfach aufhören könnte, an IHN zu denken. Hat schon mal jemand von euch probiert, einfach mal so, aufzuhören zu atmen?!
Mein Anruf ist nun schon zweieinhalb Stunden her und ich habe das Gefühl, dass ER nicht zurück rufen wird.
Nennt es von mir aus weibliche Intuition, aber ich denke, dass ich meine Chancen vor einiger Zeit hatte und mir einfach zu spät über meine Gefühle klar wurde, zu lange zur Überwindung gebraucht habe!
Sollte ER entgegen aller Erwartungen doch noch anrufen, werde ich berichten!
Und dem Schicksal, diesem Gefühlstrampel, sei gesagt, dass es doch gefälligst mal zu meinen Gunsten vorbei schauen könnte! Wann es am besten passt, kann ja wohl meinen Horoskopen entnommen werden!
Und ich hatte mir so fest vorgenommen, nicht mehr wartend vor dem Telefon zu sitzen. 12 Jahre habe ich es geschafft mich dran zu halten und jetzt passiert so etwas!
*Grummel*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast aber auch ein Pech... Hat er schon angerufen?
Ich halte es ja fast für übertrieben, wie aufgeregt du vor dem Telefonat warst... aber nur fast. *g*
Was genau willst du ihm denn jetzt sagen?
Ich bin gespannt. *g*

Sascha hat gesagt…

Das kannst du laut sagen... Also das mit dem Pech, denn manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich es gepachtet!
Na wie gut, das du es nur fast für übertrieben hältst, denn immerhin habe ich eine solche Situation das letzte mal vor 9 Jahren gehabt! ;)